erbsenhirn: Tabellenschriftfarbe Chrome

Hey Leute,
ich habe in meiner Seite eine Tabelle, in welcher bei Google Chrome die Schriftfarbe nicht uebernommen wird. Diese habe ich mich css folgendermassen festgelegt:

#all(eine div box) {
color: #7a7a7a;
}
(in td und table hab ichs auch schon probiert)

Danke für eure Hilfe.

  1. Liebes erbsenhirn,

    vielleicht musst Du nur die Specifity dadurch erhöhen, dass Du den Selektor umständlicher schreibst:

    #all(eine div box) {
    color: #7a7a7a;
    }

    #all table td {  
        color: #7a7a7a;  
    }
    

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. vielleicht musst Du nur die Specifity dadurch erhöhen, dass Du den Selektor umständlicher schreibst:

      Du meinst, die Spezifität erhöhen, in dem du den Selektor "spezifischer" (genauer) schreibst :p

      1. Lieber suit,

        Du meinst, die Spezifität erhöhen, in dem du den Selektor "spezifischer" (genauer) schreibst :p

        ja, das meine ich. Aber mit der Formulierung "umständlicher" hoffte ich, für einen Laien im ersten Moment verständlicher zu sein.

        Liebe Grüße,

        Felix Riesterer.

        --
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. Om nah hoo pez nyeetz, erbsenhirn!

    #all(eine div box) {

    Du weißt, dass "#" eine eindeutige ID (Pleonasmus - ich weiß) bezeichnet? "#all" klingt für mich nach einem Oxymoron. Dann hättest du ungültiges HTML und wie die Browser damit umgehen, ist eher zufällig.

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
    1. Hallo,

      #all(eine div box) {

      "#all" klingt für mich nach einem Oxymoron. Dann hättest du ungültiges HTML und wie die Browser damit umgehen, ist eher zufällig.

      ich glaube eher, er/sie hat ein allumfassendes Containerelement, das "alles" enthält.
      Ist natürlich auch Unsinn, aber der Ansatz hält sich hartnäckig.

      Ciao,
       Martin

      --
      Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  3. ich habe in meiner Seite eine Tabelle, in welcher bei Google Chrome die Schriftfarbe nicht uebernommen wird.

    Verwendest du eine DOCTYPE-Deklaration, die den standardkonformen Rendermodus anschaltet?

    Z.B. <!DOCTYPE html> für HTML5.

    Mathias