Tabellenschriftfarbe Chrome
erbsenhirn
- css
0 Felix Riesterer0 suit
0 Matthias Apsel0 molily
Hey Leute,
ich habe in meiner Seite eine Tabelle, in welcher bei Google Chrome die Schriftfarbe nicht uebernommen wird. Diese habe ich mich css folgendermassen festgelegt:
#all(eine div box) {
color: #7a7a7a;
}
(in td und table hab ichs auch schon probiert)
Danke für eure Hilfe.
Liebes erbsenhirn,
vielleicht musst Du nur die Specifity dadurch erhöhen, dass Du den Selektor umständlicher schreibst:
#all(eine div box) {
}
#all table td {
}
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
vielleicht musst Du nur die Specifity dadurch erhöhen, dass Du den Selektor umständlicher schreibst:
Du meinst, die Spezifität erhöhen, in dem du den Selektor "spezifischer" (genauer) schreibst :p
Lieber suit,
Du meinst, die Spezifität erhöhen, in dem du den Selektor "spezifischer" (genauer) schreibst :p
ja, das meine ich. Aber mit der Formulierung "umständlicher" hoffte ich, für einen Laien im ersten Moment verständlicher zu sein.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Om nah hoo pez nyeetz, erbsenhirn!
#all(eine div box) {
Du weißt, dass "#" eine eindeutige ID (Pleonasmus - ich weiß) bezeichnet? "#all" klingt für mich nach einem Oxymoron. Dann hättest du ungültiges HTML und wie die Browser damit umgehen, ist eher zufällig.
Matthias
Hallo,
#all(eine div box) {
"#all" klingt für mich nach einem Oxymoron. Dann hättest du ungültiges HTML und wie die Browser damit umgehen, ist eher zufällig.
ich glaube eher, er/sie hat ein allumfassendes Containerelement, das "alles" enthält.
Ist natürlich auch Unsinn, aber der Ansatz hält sich hartnäckig.
Ciao,
Martin
ich habe in meiner Seite eine Tabelle, in welcher bei Google Chrome die Schriftfarbe nicht uebernommen wird.
Verwendest du eine DOCTYPE-Deklaration, die den standardkonformen Rendermodus anschaltet?
Z.B. <!DOCTYPE html> für HTML5.
Mathias