Daniel.S: CSS 2.1 wurde zur Recommendation ernannt

Wie das W3C vor kurzem mitteilte, wurde CSS 2.1 nach gefühlten hundert Jahren endlich zur Empfehlung erhoben.

Gratulation.

  1. [latex]Mae  govannen![/latex]

    Wie das W3C vor kurzem mitteilte, wurde CSS 2.1 nach gefühlten hundert Jahren endlich zur Empfehlung erhoben.

    Gratulation.

    Wow. <kopfschuettel />

    Ich freue mich schon aufs Jahr 2047, wenn CSS3 "Recommendation" wird :) Ach nee, schade, das erlebe ich nicht mehr.

    Stur lächeln und winken, Männer!
    Kai

    --
    Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
    in Richtung "Mess up the Web".(suit)
    SelfHTML-Forum-Stylesheet
    1. Grüße dich, Kai345

      Ich freue mich schon aufs Jahr 2047, wenn CSS3 "Recommendation" wird :) Ach nee, schade, das erlebe ich nicht mehr.

      Du hast es schon erlebt, das CSS Color Module Level 3 wurde nämlich gleichzeitig verabschiedet :)

      Gruß, Daniel

      1. Hallo,

        Ich freue mich schon aufs Jahr 2047, wenn CSS3 "Recommendation" wird :) Ach nee, schade, das erlebe ich nicht mehr.
        Du hast es schon erlebt, das CSS Color Module Level 3 wurde nämlich gleichzeitig verabschiedet :)

        wieso verabschiedet? Ich lese das eher so, dass es nun angenommen wurde, und nicht abgelehnt.

        Ciao,
         Martin

        --
        Er:  Mit wem warst du gestern abend aus?
        Sie: Du bist mal wieder eifersüchtig wie immer!
        Er:  Wer ist Immer?
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. Grüße dich, Martin

          wieso verabschiedet? Ich lese das eher so, dass es nun angenommen wurde, und nicht abgelehnt.

          Hm? Ja, natürlich wurde es angenommen. Dafür verwendet man auch manchmal die Worte "etwas verabschieden" :)

          1. Hallo Daniel,

            wieso verabschiedet? Ich lese das eher so, dass es nun angenommen wurde, und nicht abgelehnt.
            Hm? Ja, natürlich wurde es angenommen. Dafür verwendet man auch manchmal die Worte "etwas verabschieden" :)

            huh, wie jetzt? Einen Entwurf, eine Idee oder ein Gesetz verabschieden heißt für mich, endgültig zu entscheiden, dass man es ablehnt (verabschieden im Sinne von wegschicken oder abweisen).

            Ciao,
             Martin

            --
            Verliebt:    Er spricht, sie lauscht.
            Verlobt:     Sie spricht, er lauscht.
            Verheiratet: Beide sprechen, und die Nachbarn lauschen.
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
            1. Hi.

              huh, wie jetzt? Einen Entwurf, eine Idee oder ein Gesetz verabschieden heißt für mich, endgültig zu entscheiden, dass man es ablehnt (verabschieden im Sinne von wegschicken oder abweisen).

              Genau, und ein Buch zu verlegen bedeutet, dass man es anschließend suchen muss, oder wie?

              Ein „Gesetz verabschieden“ bedeutet soviel wie ein „Gesetz beschließen“.

              Schönen Sonntag noch!
              O'Brien

              --
              Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
              1. Hallo,

                huh, wie jetzt? Einen Entwurf, eine Idee oder ein Gesetz verabschieden heißt für mich, endgültig zu entscheiden, dass man es ablehnt (verabschieden im Sinne von wegschicken oder abweisen).
                Genau, und ein Buch zu verlegen bedeutet, dass man es anschließend suchen muss, oder wie?

                ja, Sprache ist manchmal etwas sehr Seltsames. Man verlegt einen Teppichboden, oder Leitungen, oder man verlegt einen Termin von Datum A auf Datum B. Schon das Verlegen in der Bedeutung von "irgendwo liegenlassen und vergessen" finde ich sehr merkwürdig.
                Ein Buch oder eine Zeitschrift zu verlegen ist aber für mein Gefühl schon ein gewaltiger sprachlicher Unfug - auch wenn sich das in Form des Substantivs "Verlag" allgemein etabliert hat. Aber es ergibt, wenn man die Bedeutung hinterfragt, einfach keinen Sinn.

                Ein „Gesetz verabschieden“ bedeutet soviel wie ein „Gesetz beschließen“.

                Das habe ich in all den Jahren immer anders verstanden. Verabschieden hieß für mich bisher ablehnen bzw. sich dagegen entscheiden.

                Ciao,
                 Martin

                --
                Eine Nonne kommt in den Himmel. An der Pforte fragt Petrus: "Wer bist du?" - "Ich bin die Braut Jesu." Petrus stutzt einen Moment, ruft dann nach hinten: "He Freunde, habt ihr schon gehört? Der Juniorchef will heiraten!"
                Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                1. Hi Martin

                  Das habe ich in all den Jahren immer anders verstanden. Verabschieden hieß für mich bisher ablehnen bzw. sich dagegen entscheiden.

                  Dann lagst du damit aber so richtig richtig RICHTIG falsch ;)

                  lg

                  1. Hi.

                    Das habe ich in all den Jahren immer anders verstanden. Verabschieden hieß für mich bisher ablehnen bzw. sich dagegen entscheiden.

                    Dann lagst du damit aber so richtig richtig RICHTIG falsch ;)

                    Das ist eine ebenso schöne Formulierung wie „jetzt beeil dich aber mal langsam“ :)

                    Schönen Sonntag noch!
                    O'Brien

                    --
                    Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
                    1. Das ist eine ebenso schöne Formulierung wie „jetzt beeil dich aber mal langsam“ :)

                      Schönen Sonntag noch!
                      O'Brien

                      ;)

                    2. Hallo

                      Das habe ich in all den Jahren immer anders verstanden. Verabschieden hieß für mich bisher ablehnen bzw. sich dagegen entscheiden.

                      Dann lagst du damit aber so richtig richtig RICHTIG falsch ;)

                      Das ist eine ebenso schöne Formulierung wie „jetzt beeil dich aber mal langsam“ :)

                      Den Blödsinn versteht man auch nur mit ohne Alkohol. ;-)

                      Tschö, Auge

                      --
                      Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
                      Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
                      ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
                      Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
                2. Ein „Gesetz verabschieden“ bedeutet soviel wie ein „Gesetz beschließen“.

                  Das habe ich in all den Jahren immer anders verstanden. Verabschieden hieß für mich bisher ablehnen bzw. sich dagegen entscheiden.

                  Wenn man sein Kind verabschiedet, läßt man es auf die Welt los, mit dem Gesetz ist es genau so.

            2. Hallo,

              huh, wie jetzt? Einen Entwurf, eine Idee oder ein Gesetz verabschieden heißt für mich, endgültig zu entscheiden, dass man es ablehnt (verabschieden im Sinne von wegschicken oder abweisen).

              Da reicht es auch einfach mal im Duden nach der Bedeutung zu gucken:

              1. zum Abschied einige [formelhafte] Worte, einen Gruß o. Ä. an jemanden richten
                 besonders einen Gast, einen Besucher, der aufbricht, zum Abschied grüßen
              2. jemanden aus dem Dienst entlassen [und in förmlich-feierlicher Weise Worte des
                 Dankes, der Anerkennung o. Ä. an ihn richten]
              3. (ein Gesetz o. Ä., nachdem darüber verhandelt worden ist) annehmen, beschließen

              Und wenn wir uns dann noch die Synonyme angucken dann wird das noch klarer:

              • [feierlich] entlassen; (umgangssprachlich) abfeiern; (veraltet) dimittieren
              • annehmen, beschließen, in Kraft setzen

              Jeena

              1. Hi,

                Da reicht es auch einfach mal im Duden nach der Bedeutung zu gucken:
                [...]
                Und wenn wir uns dann noch die Synonyme angucken dann wird das noch klarer:

                • [feierlich] entlassen; (umgangssprachlich) abfeiern; (veraltet) dimittieren
                • annehmen, beschließen, in Kraft setzen

                das ist alles gut und recht, ich nehm's ja zur Kenntnis. Nur muss man dazu erst mal auf die Idee kommen, überhaupt eine abweichende und -meiner Ansicht nach- dem üblichen Gebrauch entgegengesetzte Bedeutung zu *vermuten*.
                Für mich war klar: Verabschieden heißt, sich von jemandem oder etwas zu trennen. Annehmen oder Beschließen ist aber das genaue Gegenteil.

                Ciao,
                 Martin

                --
                Okay, Alkohol ist keine Antwort.
                Aber manchmal vergisst man beim Trinken wenigstens die Frage.
                Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                1. Hi,

                  Für mich war klar: Verabschieden heißt, sich von jemandem oder etwas zu trennen. Annehmen oder Beschließen ist aber das genaue Gegenteil.

                  Kommt auf die Sichtweise an:
                  Das Parlament verabschiedet sich von dem Gesetz, trennt sich also von ihm und entläßt es in die Freiheit ;-)

                  cu,
                  Andreas

                  --
                  Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                  O o ostern ...
                  Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
                2. Hallo,

                  das ist alles gut und recht, ich nehm's ja zur Kenntnis. Nur muss man dazu erst mal auf die Idee kommen, überhaupt eine abweichende und -meiner Ansicht nach- dem üblichen Gebrauch entgegengesetzte Bedeutung zu *vermuten*.

                  Jo, ich wollte nur eine richtige Referenz mit in die Diskussion bringen, die anderen haben ja nur so zu sagen ihre Meinung kundgetan was es heißen könnte ;-)

                  Jeena

                  1. @@Jeena Paradies:

                    nuqneH

                    Jo, ich wollte nur eine richtige Referenz mit in die Diskussion bringen

                    Der Duden eine „richtige Referenz“? Na ja, einem Ausländer sei dieser Fauxpas verziehen. ;-)

                    Jak leci?

                    Qapla'

                    --
                    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
                    (Mark Twain)
                    1. Hallo,

                      Der Duden eine „richtige Referenz“? Na ja, einem Ausländer sei dieser Fauxpas verziehen. ;-)

                      lol :D

                      Jak leci?

                      Dobże dobże, prawie oddaliśmy naszą Bachelors Thesis i czekamy na wyniki. Mamy nadzieję na bardzo dobry ale nigdy nie wiadomo ;-)

                      Jeena