meine temporarily.de-Adresse, die ich bei Google-Mail als Konto hinzugefügt habe und von der aus ich mit meinem kmail mailen möchte, dann kommt folgendes beim Empfänger an:
Return-Path: example@googlemail.com
Sender: example@googlemail.com
From: example@2012.temporarily.de
Die Header From und Sender sind so normal bei Google, wenn du die "einfache Einrichtung" ohne SMTP-Server benutzt oder per E-Mail-Programm deine Mails verschickst.
Den Return-Path hast du vermutlich bei Google-Mail eingestellt oder in deinem E-Mail-Programm (kmail).
Vorschlag, probiere aus, ob es über die Web-Oberfläche von Google-Mail richtig funktioniert.
Das ist natürlich nicht was ich möchte und so ist es nicht verwunderlich, dass die Antwort an meine korrekte Google-Adresse ging und sich so doch meine Google-Adresse verbreitet. Google scheint also nicht sinnvoll für das Versenden von E-Mails mit anderer Absenderadresse geeignet zu sein, denn was will ich damit, dass es dann doch die Mails wieder auf sich lenkt und meine Google-Adresse im header mitschickt.
Ist halt Googles Schutz vor missbrauch, du kannst aber bei Googlemail bzw. in deinem E-Mail-Programm den korrekten SMTP-Server einstellen.
GRuß Boy