Such dir Hilfe, versuche nicht psychische Probleme durch Technik lösen zu wollen, das führt zu nichts.
Die psychotherapeutische/psychiatrische Versorgung ist heutzutage dermaßen verkümmert bzw. in ihrer eigenen Bürokratie erstickt... versuche mal, einen Platz in einer psychosomatischen Klinik oder auch nur einen vernünftigen ambulanten Therapeuten zu finden, da kann man durchaus mit einer jahrelangen Odyssee rechnen, bis man endlich die richtige Behandlung bekommt!
Die einzige Möglichkeit, mich akut vor meinem "Angstgoogel-Zwang" zu schützen, wäre mich zwangsweise in eine geschlossene Psychiatrie ohne Internetzugang für Patienten einweisen zu lassen - aber dazu müsste ich etwas anstellen, was nach ernsthafter Selbst- und/oder Fremdgefährdung aussieht, und das geht mir dann doch zu weit! Zumal ich dann auch gar nicht mehr entscheiden kann, ob ich tatsächlich in einer Klinik mit striktem Internetverbot lande... ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass dieser Online-Irrsinn heutzutage nicht einmal mehr vor den "Klapsmühlen" halt macht, von wegen "soziale Rehabilitation" oder so!
Ich sehne mich oft nach einem Leben ganz ohne Internet... aber dazu muss ich wohl Leuchtturmwärter am Kap Hoorn werden! Oder besser gleich nach Nordkorea oder Sentinel Island (Andamanen) auswandern...