Grüße,
Ich habe Angst davor, dass diese Fundamentalisten tatsächlich im Besitz der einen göttlichen Wahrheit sein könnten und mir als Nicht-Fundamentalist nach meinem Tod ein Zustand (gemeinhin Hölle genannt) droht, mit dem verglichen Auschwitz ein kuscheliger Ponyhof ist!
es ist nicht so, dass diese gedanken nur die kämen - jder denkt mal daran. es ist beängstigend und das ist die grundalge der kriche. jeder kriche - angst treibt die herde zusammen.
dann sei atheist oder agnostiker - bei den dutzenden und hunderten religionen und Sekten kann man nicht richtig liegen. akzeptiere menschliche imperfektion und versuche nicht die göttlichen wege zu ergründen. damit bist du auf der sicheren seite - alle mir bekannten großen Religionen sind der Meinung Demut vor der höheren macht ist gut.
tue einfach was richtig ist - ob es ein leben nach dem tod gibt doer nciht - wenn du dein leben gut führst, so dass du nichts zu bereuen hast - wird es schon passen.
ah ja - und beschäftige dich mit deinem egozentrismus. das ist eher ein problem ;)
MFG
bleicher