Der Martin: Eigene Rechnung, oder genügt die von Paypal?

Beitrag lesen

Hi,

Soll ich dem Benutzer auch noch eine Rechnung senden, oder genügt es, wenn er die Rechnung von Paypal via Email bekommt?

betrachte es mal aus der Sicht des Kunden:
Wenn er nur die Rechnung von Paypal bekommt, dann hat er nachweislich von Paypal etwas gekauft, nicht von dir. Mir als Kunde wäre das nicht recht. Ich hätte auf der Rechnung schon ganz gern denjenigen stehen, der auch wirklich mein Ansprechpartner z.B. im Reklamations- oder Garantiefall ist. Paypal ist ja hier nur ein Dienstleister, der die Zahlung abwickelt.

Wenn ich eine Wohnzimmereinrichtung kaufe, bekomme ich ja auch die Rechnung vom Möbelhaus, und nicht von der Bank, die die Zahlung abwickelt oder mir ggf. einen Kredit gibt. Den Vertrag mit der Bank über einen Kredit oder eine Finanzierung habe ich dann höchstens *zusätzlich*.

Habe schon Beides erlebt, also nur Rechnung von Paypal und Rechnung von Paypal und Webshop bekommen, wobei die 1. Variante viel häufiger ist.

Ich finde sie nicht korrekt.

Ciao,
 Martin

--
Ein Ehepaar beim Sex. Sie fragt ihn: "Woran denkst du gerade?" - Er antwortet: "Kennste sowieso nicht."
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(