Tom: Zünglein an der Waage, Fähnchen nach dem Windchen

Beitrag lesen

Hello Gunnar,

Ich suche einen Mitschnitt von Anne Will vom Wahlsonntag.

ard.de > ARD Mediathek > Sendung verpasst? > Sonntag, 27.03. > 18-24 Uhr > 22:00 Anne Will

Gibt es eine (legale) Möglichkeit, das ganze Ding herunterzuladen und eine DVD daraus zu machen fürs private Archiv? Ich hatte da mal ein Tool, aber das ist irgendwie beim Rechner-hin-und-her auf der Strecke geblieben und nun fällt mir nicht mehr ein, wie es hieß.

Der Schenkelklopfer war für mich[...]

Da gab es mMn noch mehr von den Klopfern.
Mein liebster war der mit den Pius-Brüdern.

Aber es ist schon grotesk, dass erst in einem Hochtechnologieland, wie Japan, etwas so schreckliches passieren muss (der schlimmste Teil fängt ja erst an...), damit wir hier in unserer Bunten Republik endlich anfangen, uns über Parteigrenzen hinweg zu unterhalten. Jetzt zeichnet sich allerdings genau ab, wo die Betonköpfe sitzen. Dazu gehört für mich der Herr Bosbach.

Der gehört mMn zu den Leuten, die Energiespeichertechnik seit 30 Jahren erfolgreich verhindert haben.

Was mich auch interessieren würde ist, ob die derzeitigen Netze wirklich noch zu schwach sind, wenn die Kernkraft wegfällt. Dann müsste doch aus dem Norden schon eine gute Portion mehr el. Energie von den Windparks nutzbar gemacht werden können. Die haben ja zum Teil ein Betriebs/Abschaltverhältnis von 1/3. Also drei mögliche Teile gehen verloren.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de