ChrisB: Zur Info: Interessanter Artikel zu sectioning content

Beitrag lesen

Hi,

Ich finde den Artikel
http://www.456bereastreet.com/archive/201103/html5_sectioning_elements_headings_and_document_outlines/
lesenwert für alle, die sich mit HTML5 beschäftigen und der Frage, wie sich jetzt normale Webpages strukturiert präsentieren.

Ich bin sicher, er beantwortet nicht nur eine offene Frage, sondern wirft auch (zum Güggel nochmal) neue auf.

Wobei “WTF were they thinking?” in Bezug auf HTML5 ja nun keine sonderlich neue Frage sein dürfte ...

Insb. die angesprochenen Punkte bzgl. ARTICLE finde ich iritierend bzw. besorgniserregend.
Ich hatte bisher angenommen, für eine bspw. blog-artige Struktur könnte man ARTICLE sowohl für Auflistungen von Einträgen als auch Einzelseiten, die nur diesen Eintrag darstellen, verwenden, und somit im Markup konsistent bleiben, was die Auszeichnung eines Eintrages angeht, egal in welchem Kontext. Aber wie es aussieht, macht einem der outline algorithm in seiner derzeitigen Form einen Strich durch die Rechnung. Um ein und das selbe darzustellen, wären also unterschiedliche Auszeichnungen erforderlich, je nach Kontext. Klingt nicht besonders logisch und konsequent für mich.

MfG ChrisB

--
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?