CSS Transitions auslösen per Javascript
fr@gma
- css
Hallo Leute,
sind für das Auslösen von CSS Transitions nur Pseudoelemente möglich?
Ich versuche schon ne ganze Zeit mit Javascript Style-Werte zu manipulieren, sodass diese von den CSS-Angaben abweichen und hatte gehofft, dass dadurch auch fließende Übergänge möglich sind!?
Vielen Dank für Eure Hilfe
fr@gma
Grüße,
ich denke, dass clas-wert manipulation am billigsten kommt. ich weiss nciht ob anzahl der classen denen ein element gehören darfe ingeschränkt ist, aber da lässt sich sicher was basteln.
MFG
bleicher
ich denke, dass clas-wert manipulation am billigsten kommt. ich weiss nciht ob anzahl der classen denen ein element gehören darfe ingeschränkt ist, aber da lässt sich sicher was basteln.
Die Anzahl der Klassen ist meines Wissens nicht beschränkt, wohl aber ist die Länge von Attributwerten in SGML beschränkbar.
HTML 4.01 sieht hierfür 65536 Byte vor (ATTSPLEN).
Es ist aber nicht gesagt, dass sich überhaupt ein Browser daran hält und nicht ggf. auch mehr erlaubt oder vorher schon streikt.
In HTML5 gibt es diese Grenze (mangels darunterliegendem SGML) nicht mehr - wie es in XHTML5 aussieht, kann ich dir nicht sagen.
Danke für Eure Antworten.
Leider habe ich noch nichts funktionierendes hin bekommen.
Das Element, welches die Transitions enthält, lasse ich mittels document.create() erstellen.
Ich habe dann mal versucht ein Klasse zu zuweisen und diese dann wieder zu überschreiben, von Transitions ist nichts zu sehen.
Vermutlich geht das zu fix.
Ich nehme an, ich werde meine Idee wohl verwerfen müssen.
Aber dennoch vielen Dank und schönes Wochenende!
Viele Grüße
fr@gma