Sanane: JavaScript in PHP

Hi, nach einiger Recherche im Internet muss ich diese Frage hier stellen: Ist es möglich in PHP JavaScript auszuführen?

So zum Beispiel:

<html>
<head>
<title>Test
</title>
</head>

</body>
<?

print '<script type="text/javascript">alert("Test");</script>';

?>
</body>
</html>

  1. Hallo,

    Hi, nach einiger Recherche im Internet muss ich diese Frage hier stellen: Ist es möglich in PHP JavaScript auszuführen?

    du möchtest diese Erklärung zum Kontextwechsel lesen.

    Grüße

    1. Ich habe eine weitere Frage. Wenn ich ein Formular erstelle und dieser beim submit button eine php datei öffnet, so wird nur die sql anweisung durchgeführt. Wieso werden(ich habe zum testen print Anweisungen geschrieben) andere Befehle einfach ignoriert?

      1. Hi,

        Ich habe eine weitere Frage. Wenn ich ein Formular erstelle und dieser beim submit button eine php datei öffnet, so wird nur die sql anweisung durchgeführt. Wieso werden(ich habe zum testen print Anweisungen geschrieben) andere Befehle einfach ignoriert?

        Bitte erkläre dein Problem so ausführlich, dass es für Außenstehende auch nachvollziehbar wird.
        </hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>

        MfG ChrisB

        --
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
  2. Hallo!

    Ist es möglich in PHP JavaScript auszuführen?

    PHP generiert üblicherweise HTML-Dokumente.
    PHP kann somit auch script-Elemente mit JavaScript-Code in HTML-Dokumenten erzeugen.
    Der Browser führt den JavaScript-Code dann aus – nicht der Weberver, auf dem das PHP ausgeführt wird.

    <html>
    <head>
    <title>Test
    </title>
    </head>

    </body>
    <?

    print '<script type="text/javascript">alert("Test");</script>';

    ?>
    </body>
    </html>

    Das ist dasselbe wie wenn du direkt <script>…</script> schreibst, ohne PHP zu verwenden.

    Was hast du genau vor? PHP-Variablen einem JavaScript bereitstellen?

    Mathias