Hallo!
Ja,
aber gerade das ist ja der Vorteil von so einem CMS finde ich. Man muß die Bilder nicht extra im FTP hochladen, sondern im CMS per Mausklick.
Und wie lädst du sie per FTP hoch? Per Konsolenbefehl?
Wobei mir gerade ein Bekannter mit dem ich eben telefoniert hatte gesagt, die einfachste Lösung wäre ein lokaler Server, das ganze mit dyndns ins Netz gestellt. Das kostet weniger, mal abgesehen von den Stromkosten und der lokale Server wird dann sicher keine Einschränkungen haben.
Dein lokaler Server hat eine relativ schlechte Internetverbindung (die er sich wahrscheinlich auch noch mit deinem normalen "Surfverhalten" teilen muss) im Vergleich zu einem Rechenzentrum. Du musst selbst für Erreichbarkeit, Wartung, Backups etc. sorgen. Der Server sollte nur als solcher fungieren und nicht etwa nebenbei noch als Arbeitsrechner.
Deine Stromkosten dürften die eines Hostingpakets weit überschreiten.
Wenn du dir aber zutraust einen eigenen, sicheren Server zu betreiben und zu warten, will ich dich nicht davon abhalten.
Uwe