Robert dV: Code in Datei speichern funktioniert nicht

Beitrag lesen

Hallo,

über eine PHP-Routine errechne ich einen 20 stelligen Code, jede Stelle kann einen Wert von 0 - 255 erhalten.
Nun soll der Code in einer Datei gespeichert werden können.

Das geht mit den pack()-Funktionen von PHP.
http://de.php.net/manual/en/function.pack.php

Da PHP sonst eine Umwandlung vornimmt und die Digit-Chain als bytecodierten String darstellt, müsstest Du gezielt das passende Speicherformat auswählen.

Hierfür erstelle ich per Javascript ein neues Fenster in dem ich eine weiteres PHP-Script aufrufe und den 20stelligen Code als 20stelligen Char-Code übergebe.

Das bedeutet dann aber, dass Du nun schon drei Probleme hast. Eben war es noch "nur eins". Warum willst Du die Digits erst zum Client transportieren, um sie dort wieder aufwändig umzurechnen und dann wieder zum Server zu schaffen. Für den Übermittlungsweg in der URL müssen sie auch noch passend codiert werden.

Das Problem ist hauptsächlich, dass anstatt der 20 Zeichen in der Datei, 24 Zeichen stehen. woher kommen die 4 Zeichen und kann ich das verhindern, sodass auch wirklich nur die gewollten 20 Zeichen in der Datei stehen?

"Nachschauen" ist sicherlich ein passender Tip. Allerdings geht das nur sinnvoll mit einem Hex-Editor.

Grüße
Robert