Vincent Vega: Mehrere Formulare auslösen

Beitrag lesen

Ich finde es verbessert dein System nicht unbedingt, wenn man etwas eingibt und das dann unaufgefordert und ohne viel dagegen tun zu können gespeichert wird.

Ich finde es auch besser so wie es ist. Ich hab das schon absichtlich so gemacht und ich finde es gut so. Leider habe ich keine andere Wahl als mir irgendeine Lösung einfallen zu lassen. Ich wurde für die Entwicklung dieser Software bezahlt und der Anwender ist kurz davor wieder auf seine (mit Office 95 erstellte) Access-Datenbank umzusteigen. Die Probleme die dann mit Office 2010 auftreten werden bleiben dann wieder an mir hängen.

Für den Fall, dass etwas dann ungewollt überschrieben wird, kann ich ja einen Cronjob anlegen, der mir regelmäßig einen kompletten SQL-dump irgendwo ablegt.

Es ist eine schwierige Situation. Ich habe das Projekt begonnen und will es unbedingt so hin bekommen, dass er damit arbeiten kann. D.h. Ich muss meinen Kunden immer wieder beruhigen und versuchen ihn für die Komplexität einer Softwareentwicklung zu sensibilisieren. Wäre dieser Mensch kein sehr guter Freund von mir, würde ich mir das wohl nicht antun ;)

Wenn ich das so einbaue wäre es ja aber kein großer Aufwand, das ganze später optional zu machen. Falls ich die Software mal weiter verkaufen will, muss ich sowieso eine Administrationsoberfläche basteln. Momentan gibt es nur eine config.cfg...