Moin!
Die Wahrscheinlichkeit, mit der man in jeder Runde gewinnt oder verliert, spielt für den Gesamtgewinn keine Rolle - solange man bei Verlust eine weitere Runde spielen darf und den Einsatz weiter verdoppeln kann und darf.
Man muss etwas mehr als verdoppeln - denke an die 0 welche weder rot noch schwarz ist.
Zudem ist der Einsatz gedeckelt - und zwar durch zwei Faktoren: 1.) Dein Vermögen und die 2.) Begrenzung des Betreibers.
Hinzu tritt noch etwas: Falls 15 mal nacheinander schwarz kommt (was besonders unter der Hinsicht nicht unwahrscheinlich ist, das die Zufälligkeit des Ergebnisses bei einem Online-Spiel nicht kontrolliert werden kann), und Du beginnend mit 1$ auf rot gesetzt hast musst Du, wenn Du nur verdoppelst schon 65.536 $ einsetzen, der Gesamteinsatz beträgt dann 65.536$+65.535$=131.071$. Wer soviel Geld zur Verfügung hat, der hat auch andere Möglichkeiten das Geld zu verdienen. Die Methode ist nämlich durch den Zeitfaktor sehr mühsam. Natürlich könnte man auch mit 10 $ beginnen ... aber das erhöht dann auch den Kapitalbedarf und man kommt sehr viel schneller ans Limit. Außerdem könnte man, wenn man dann die dafür erforderlichen Millionen aufbringen, kann das Geld sicher auch anders leichter, schneller und mit weniger Risiko verdienen. In dem man es auf ein ganz gewöhnliches Sparbuch mit 2% Zinsen einzahlt zum Beispiel...
Das Kapital von 131.071$ wirft dann nämlich pro Zinstag 7.28$ ab. Dafür müsste man recht lang vor dem Rechner hocken (nämlich 7-8 mal gewinnen) und ein erhebliches, nicht kontrollierbares Risiko für das eigene Geld eingehen.
Selbst wenn die Methode funktionieren würde - sie wäre einfach nicht lohnend.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix