Moin!
die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ist doch egal, es geht schlicht darum dass der Einsatz höher wird. Und solange es keine Grenze nach oben gibt wie viel man setzen kann funktioniert das Ganze einwandfrei (genug finanzielle Mittel vorausgesetzt).
Du setzt die Wahrscheinlichkeit aber insofern hier um, dass du davon ausgehst, dass es nur eines von ZWEI möglichen Ergebnissen einer Spielrunde gibt.
Es gibt aber DREI mögliche Ergebnisse einer Runde. Wenn die Null kommt, wird der Einsatz gesperrt und in der nächsten Runde erneut gespielt. Wenn beim zweiten Spielen die gesetzte Ansage NICHT kommt, ist der Einsatz verloren, kommt die Ansage, wird der Einsatz zurückgezahlt (ohne Gewinn). Man kann im Fall der Null aber auch direkt die Hälfte seines Einsatzes zurückverlangen.
Insofern sind die einfachen Chancen hinsichtlich der Null nicht ganz so verlustreich, wie auf dem restlichen Feld, aber dennoch gehen hier durchschnittlich 0,5/37 des Einsatzes verloren.
Und jetzt müsstest du das nur noch mal in deine Tabelle reinrechnen. :)
Vielleicht mal nur zur Überlegung: Angenommen, man setzt einen Euro, und direkt in der ersten Runde erscheint die Null. Dann verliert man 0,5 Euro, die man in der zweiten Runde auszugleichen versuchen muss, der Einsatz von einem weiteren Euro führt also im Gewinnfall nur zu einem Ergebnis von 0,5 €, nicht zu 1 €.
- Sven Rautenberg