molily: Moderation: Rechten Mausklick deaktivieren

Beitrag lesen

Ich zähl mal:

Texter mit x --> FAQ

Das war einer der besten Hinweise. Ein direkter Hyperlink hätte es auch getan: http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#rechte_maustaste
Wo man auch folgendes findet:
http://de.selfhtml.org/navigation/anzeige/rechte_maustaste.htm

Lustig verpacktes "lass es": Fastix, Alex, suit

Und das soll informieren oder gar überzeugen?

Sachliches "nutzlos": Encoder, Felix, Gunnar, Fastix

Die bloße Aussage, dass etwas nutzlos oder nervig ist, überzeugt ebensowenig.

Gunnar und Encoder haben nach dem Zweck gefragt – das sinnvollste, was man auf die Frage antworten könnte, anstatt gleich pawlowsch mit »Nutzlos!«, »Ätsch, funktioniert bei mir nicht!« oder »Schraub die Maus auf!« zu reagieren.

Das Sperren der rechten Maustaste z.B. zum Schützen von Grafiken ist nicht nutzlos. Es hindert ein Großteil der nicht technisch versierten Nutzer daran, die Grafik zu kopieren. Wenn das die Anforderung ist und diese prinzipielle Einschränkung der Funktionstüchtigkeit bekannt ist, so kann eine technische Lösung dafür zweckdienlich sein.

Die Sache als ein technisches Problem zu erörtern, dazu ist es hier leider nicht gekommen.

Mathias