dave: <header> html5

Beitrag lesen

Hi,

Wenn ich dem header Tag <header> bei css die Werte zuweise:

header {
display: block;
height: 500px;
}


>   
> Dann passiert genau: Nichts  
  
Ohne zugehöriges HTML erwarte ich auch "nichts".  
  

> Ich habe nachgeschaut und auf CSS Seiten so sachen wie <header id='header'> gesehen, und dann wurden mittels #header die Werte vergeben. Aber ich sehe da irgendwie nicht den Sinn, für mich ist das einfach reiner Humbug. Ich kann das gleiche mit <div id='header' erreichen und hab 6 Buchstaben weniger.  
  
Bei den HTML5-Elementen geht es weniger darum weniger tippen zu müssen als darum die Seite semantisch vernünftig auszeichnen zu können.  
  

> Kann mir jemand erläutern was ich falsch mache?  
  
Mir ist nicht klar was du gemacht hast. Nur mit dem CSS kann ich nichts anfangen.  
Und mir ist nicht klar was du erwartet hast.  
  
~dave