Jean-Max: SELF_BUCHHALTUNG

Beitrag lesen

Bounjoun Tom,

Das hängt sicherlich davon ab, wieviele Geschäftsvorfälle Du hast, ob Du auch Lohn- und Gehaltsabrechnungen machen musst (das wäre wirklich eklig), ob Du ein Inventar führst, in dem es aufwändige Abschreibungsregeln gibt (Kumulation bei wertsteigernden Reparaturen), usw.

Ich denke, ich komme auf 60 bis 70 Buchungen pro Monat (sehr viel Benzinkosten, Fahrzeugreparaturen bei meinem alten Lastesel leider noch regelmäßig - soviel zum Transportgewerbe; in der Webdesign-Sparte habe ich bisher null Kosten (besitze schon alles) und hin und wieder die eine oder andere Einnahme). Beschäftigte habe ich keine, Lohnbuchhaltung entfällt also. Zwar habe ich vor, um die Webdesign-Sparte auszubauen, irgendwann ein Praktikum anzubieten (Interessenten können sich jetzt schon melden), aber Praktika werden eh nicht bezahlt (also doch nicht melden) ;)

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Und aus dem Fruchtfliegen invadierten Stadtteil Frankfurter Ostend! Lästige Viecher die!

Adiou.

--
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
Ich bin faul und das ist gut so.