Alex: Mail-Adressen und Forums-Identitäten

Beitrag lesen

Im Prinzip habe ich das Gefühl, dass es zwei Themen sind, die ich hier durcheinandergemischt habe:

1. Spam

2. Name + Adresse

Ersteres bekomme ich sehr gut und einfach über meinen Maildienst, der unter meiner Domain läuft hin mit verschiedenen tmp-spam-Ablauf-Adressen.

Bei dem von Steel und mir angesprochenen Spamgourmet ist der Vorteil ja gerade, dass man beides auf einen Streich erledigen kann - und noch mehr.

1. Um Spam zu vermeiden begrenzt du die zulässigen Mails für diese Adresse auf X Mails. Das geht entweder auf der Spamgourmet-Seite oder direkt in der gerade neu erfundenen Mail-Adresse. (bla.5.bla@ lässt dann z.B. 5 Mails zu, ab dann wird alles geblockt)

2. Wenn du nur Name+Adresse verschleiern willst, legst du dir in Spamgourmet eine permanente Adresse an. D.h. du stellst einne Bestimmte Wortkombination auf "trusted". Es kommen dann alle Mails bei dir an, aber es kann sowohl beim Empfangen als auch bei deiner Antwort niemand deine echte Adresse sehen.

3. Du kannst für jede Registrierung, jede Onlinebestellung sofort eine neue Mail-Adresse anlegen (einfach dadurch, dass du sie verwendest). Man sieht also gleich, wenn unberechtigt Mail-Adressen verkauft werden und wer das war.

Gruß
Alex