Der Martin: Notebook mit seriellem Anschluß

Beitrag lesen

Hallo,

Nein. USB heißt Unglaublich Blödsinnige Stecker.
Oder welchen anderen Grund gibt es, daß man bei einer rechnerischen Chance von 50% in der Realität den Stecker in 80% der Fälle erst verkehrt herum einzustecken versucht?
Dann ist das bei dir wie mit der Marmeladenseite vom Brötchen.

ja, Murphy ist allgegenwärtig.

USB-Stecker haben ein "oben" und ein "unten". Oben ist da, wo das USB-Symbol, die durchgehende Seite der Metallumhüllung (so vorhanden, ansonsten die Kontaktflächen), die LED am USB-Stick ist (wenn sie nicht an der Stirnseite ist).

Leider sind USB-Buchsen meist so angebracht, dass sie schlecht erreichbar sind und im Dunkeln liegen, und man hat mindestens ein Gelenk zu wenig im Arm. Front-USB-Anschlüsse sind praktisch, haben aber oft den Nachteil, dass sie innen im Gerät nicht angeschlossen und damit nur Zierde sind. Außerdem habe ich schon an mehreren PCs erlebt, dass externe Festplatten am Frontanschluss nicht funktionieren wollten, am rückseitigen dagegen problemlos. Ich weiß, es gibt keine technisch-logische Erklärung dafür. Trotzdem ...

Wenn die Buchsen im Gerät nicht grad falschrum eingebaut sind, solltest du nun mit diesem Wissen nun deine Trefferquote signifikant erhöhen können.

Und wenn man beim ersten Versuch trifft, zieht man den Stecker reflexartig wieder raus und dreht ihn erstmal um, denn das kann ja nicht sein!

Ciao,
 Martin

--
Paradox ist, wenn jemand eingefleischter Vegetarier ist.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(