torsten: "double content" mittels javascript vor suchmaschine verstecken

Beitrag lesen

moin sven!

Moin!

aus gestalterischen gründen habe ich auf meiner seite unmengen an "double content" (der gesamte seitenhintergrund / scrollbares div voller text-links) ist auf der hauptseite und allen folgeseiten vorhanden.

Ja und? Suchmaschinen wissen, dass auf HTML-Seiten derselben Domain Dinge doppelt vorkommen. Man nennt das "Navigation" oder "Designelemente".

Und selbst der mal als böse gebrandmarkte "Duplicate Content" ist nicht so böse - Suchmaschinen wollen nur vermeiden, dass mehrere Domains gleich relevant eingestuft werden und hätten gern Hinweise, welches die primäre Domain ist.

Du machst dir also einen Kopf dort, wo es absolut überflüssig ist.

hm, das sind ja (für mich völlig neue) töne, setzt aber voraus, dass es für die suchmaschiene egal ist, wie viel da doppelt vorkommt. wenn sich alles so weiter entwickelt werde ich enorm viel mehr doppelt haben als einmaligen inhalt...

selbstverständlich würde ich am liebsten alles lassen wie es ist, hab aber bedenken...

mfg torsten

--
Shakespeare sagt: To be or not to be / Sartre sagt: To be is to do / Camus sagt: To do is to be / Sinatra singt: Do be do be do