torsten: "double content" mittels javascript vor suchmaschine verstecken

Beitrag lesen

moin!

wenn ich nicht falsch liege ist "duplicate content" doppelter inhalt auf zwei unterschiedlichen seiten, das "double" aber auf der gleichen... kann mich auch irren...

Ich denke du irrst dich, ja :)

und ich denke, du hast recht ;-)

das ist mein weg zu lernen: probieren, irren, probieren, irren... da kann man irre werden!

da ist aber viel unterstellung im satz,

Nein, eigentlich nicht - der Schluss liegt ziemlich nahe. Suchmaschinen wie Google können mittlerweile sogar ziemlich vernünftig Flash lesen - und da glaubst du, JavaScript wäre ein Hindernis? :)

grundsätzlich glaube ich erst mal garnix, dann les' ich was und versuche das zu verifizieren, das suchmaschinen mit javascript nicht umgehen können steht imho sogar irgendwo in self, außerdem wurde ich schon so oft mit der nase auf das hier gestoßen, dass ich's fast auswendig kann :)

da stehen doch die chancen 50%-50% was garnicht so übel ist ;-)

Optimist :) warum brauchst du überhaupt deine geklonten Inhalte? Für "Schatten" oder ähnliches?

jein! wenn du mal auf "mfg" oder "torsten" klickst landest du auf meiner seite. da ich zur darstellung der bilder javascript nutze (shadowbox) hatte ich zuerst nur ein thumbnail und alle anderen bilder in einem hidden div versteckt, was ziemlich doof ist wenn javascript aus ist. da i den effekt cool fand wurden aus den "hidden links" der gesante hintergrund, also kaum lesbare schriftsätze die mit den einzelbildern verlinkt sind. das hab ich aber auf jeder seite der seite, also quasi hier und hier und sogar hier

das ist drei mal jede menge text auf jeder seite...

mfg torsten

--
Shakespeare sagt: To be or not to be / Sartre sagt: To be is to do / Camus sagt: To do is to be / Sinatra singt: Do be do be do