torsten: "double content" mittels javascript vor suchmaschine verstecken

Beitrag lesen

moin matthias!

Ja. Aus einer allgemeinen Sicht der Suchmaschinenoptimerung ist das sicher nicht optimal.

ich versuch das ganze ja weiter zu "optimalisieren" wobei ich natürlich gern kompromisse eingehe...

Ob es ein konkretes Problem ist, hängt von deinen Anforderungen ab. Die Suchmaschinen werden deine Site deshalb wahrscheinlich nicht herauswerfen. Die individuellen Inhalte werden sicher auffindbar sein, wenn man gezielt nach ihnen sucht.

der unerfüllbare traum jedes amateurhobbywebseitenbastlers ist natürlich der volltreffer beim hauptsuchwort...

Allerdings werden deine z.B. Blogeinträge sicher nicht weit oben auftauchen bei einer Suche nach, sagen wir, Anarchosyndikalismus. Ich denke aber nicht, dass du das beabsichtigst.

sehr gut analysiert, eigentlich ist das ganze sogar peinlich weil das ganze inhaltlich oder informativ äußerst zweifelhaft ist, allerdings ist es auch nicht verwerflich, insofern auch moralisch erlaubt (aber ggf. nicht erwünscht) und aus den beiden gründen mach ich das ganze ;-)

Wenn doch, so wäre es z.B. sinnvoller, die Blogeinträge einzeln zugänglich zu machen und weiter zu optimieren.

nä, danke ;-)

Dem offenbaren Zweck deiner Site, ein Fotografie-Portfolio zu bieten und als solches auffindbar zu sein, tut das jedenfalls keinen Abbruch.

ok, verstanden, danke erst mal...

mfg torsten

--
Shakespeare sagt: To be or not to be / Sartre sagt: To be is to do / Camus sagt: To do is to be / Sinatra singt: Do be do be do