dedlfix: Zeichen maskieren in title und meta tags in ISO-8859-2

Beitrag lesen

Hi!

Schau in die Referenz. Wenn CDATA unter Inhalt steht, dürfen da auch Entitys und NCRs stehen.
Sicher??
Na klar darf da die Zeichenkette "ä" stehen. ;-) Sie wird aber nicht zu 'ä' aufgelöst. Im Gegensatz zu PCDATA-Inhalt.

Du verwechselst da was (im Sinne der von mir gemeinten Aussage und der dazu verlinkten Stellen).

Übrigens haben die meisten Elemente in HTML 4.01 andere Elemente oder PCDATA als Inhalt. Zu CDATA fallen mir nur 'script' und 'style' ein.

Das Wort Inhalt steht in der verlinkten Referenz nur bei den Attributen. Der Inhalt, den du meinst, ist dort als "Kindelemente" beschriftet.

Weil ich es noch aufgeschlagen hatte, hier die Stelle der HTML-Spec, der ich das entnahm:

CDATA is a sequence of characters from the document character set and may include character entities. User agents should interpret attribute values as follows:

• Replace character entities with characters, [...]

Nicht übersehen: Das gilt für Attributwerte, nicht für Elementinhalte.

Genau darum geht's doch. (Außer bei Title, da ist PCDATA Kindelement. Aber PCDATA im Sinne der HTML4-Spec ist nicht in ihr erläutert.)

Mir scheint, dass die HTML4-Spec keinen Unterschied zwischen CDATA und PCDATA sieht. Oder aber CDATA unterscheidet sich zwischen Element- und Attribut-Inhalt. Bitte um Aufklärung.

Lo!