torsten: den wald vor lauter bäumen nicht gefunden

Beitrag lesen

moinmoin O'Brien,

Hi.

Mal eine Frage: Warum geht es beim Doppelpfeil _ein_ Bild weiter? Ist eher ungewöhnlich, oder?

hab's herausgefunden nachdem ich auf meinen ollen kasettenrekorder geglotzt habe.

backward/back = <<
pause/play = ||/>
forward/next = >>

aber sicher könnte man statt << uch <- o.ä. verwenden... wenn ich zeit hab bastel ich evtl. ein neues icon

Vielleicht wäre es sinnvoller, sich am CD-Player zu orientieren. Denn wer schaut heutzutage denn noch auf einen Kassettenrekorder, um herauszufinden, wie eine Web-Navigation funktioniert? ;)

Nur mal so als Beispiel eine andere Vorwärts-Rückwärts-Navigation (die wieder anders aussieht als der CD-Player).

jetzt hab ich dir versehentlich einen (cy-)bär[en] aufgebunden, ich kenn' keinen kasettenrecorder, der back und next kann... das war irgendwie imaginär, wiederspricht aber tatsächlich nicht einer cd-player navigation.

das springen zum anfang/ende macht in meinem fall nicht viel sinn weil unten links neben dem bild eine count-bar ist, wo man jedes bild einzeln ansprechen kann. außerdem müsste ich dafür das shadowbox script anpacken und das lass ich mal lieber hübsch bleiben... mein hirnschmalz ist eh schon am kochen mit dem was ich bereits hab.

mfg torsten

--
Shakespeare sagt: To be or not to be / Sartre sagt: To be is to do / Camus sagt: To do is to be / Sinatra singt: Do be do be do