EKKi: Datenbank, Suchmaske, Ermittlungen m.H. von Daten aus MySQL DB

Beitrag lesen

Mahlzeit Christoph,

Versteht ihr, was gemeint ist?

Noch nicht ganz.

Also ich glaube es handelt sich bei der Datenbank um Mysql (o.ä.. Ich habe eine fortlaufende ID Spalte, Primärschlüssel usw., sodass auf jede einzelne Zelle der Tabelle - wohl - zugegriffen werden kann bzw. jeder Wert anderswo benutzt werden kann).

Handelt es sich (nur) um eine einzelne Tabelle oder tatsächlich um eine (mehr oder weniger) normalisierte Datenbank?

Kläre bitte außerdem, um welches "Datenbankformat" es sich handelt (ob tatsächlich MySQL oder evtl. doch andere).

Also falls deutlich geworden ist, was ich will:

Mir noch nicht. Wo und wie genau willst Du diese Daten abfragen? "Im Internet" per Browser? Öffentlich oder nur bei Dir lokal/privat? Was steht Dir dazu zur Verfügung (Webspace/Webserver, ggf. Server-seitige Programmiersprachen sowie Datenbanken)?

Wie könnte man sowas am besten/einfachsten realisieren?

Das kommt auf Deine konkreten Anforderungen an (s.o.) ... falls in irgendeiner Form per Web (d.h. HTML, teils dynamisch), dann kann man das in jeder gängigen Server-seitigen Programmiersprache (PHP, Perl, Python, .NET, Java, ...) realisieren - theoretisch.

Oder dieses Mysql Php?

Was meinst Du? Das sind zwei unterschiedliche Dinge, die nur bedingt miteinander zu tun haben. Stichwort: "Grundlagenwissen".

Oder habe ich sowieso irgendwas falsch verstanden?)

Nein - vermutlich nur die Tipps für Fragende nicht beachtet ...

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|