Daniel.S: Firefox will zweistellig ;-)

Beitrag lesen

Also bei Mozilla fließt jede Änderung in die "Firefox X for developers"-Dokumentation ein. 100% Nachvollziehbar.

Ich ich die Versionsnummer ansehe, will ich schon wissen, ob es gefahrlos möglich ist, upzudaten - es interessiert die wenigsten, sich (wenn es nicht nötig ist) durch irgendwelche Changelogs zu wühlen.

Ich weis nicht welche Entwickler du kennst, oder wie du vorgehst, aber für mich sind diese Informationen schon immer interessant.

Für Benutzer gibts ja auch Release Notes.

Wenn ich TYPO3 aktualisiere, weiß ich, dass ich 4.5.5 auf 4.5.6 gefahrlos updaten kann - 4.4.x auf 4.5.x allerdings nicht - da muss ich ggf. an ein paar Stellen schrauben - und bei 3.x auf 4.x kann ich mich beerdigen :)

Das würde ich gar nicht sagen, Mozilla hat es früher schon geschafft in 1.2.x-Updates massive Fehler einzubauen (mal funktionierten Videos nicht mehr, dann clear und aktuell verschwinden Add-Ons).

Laut eignen Angaben soll das aber durch das aktuelle Vorgeher seltener vorkommen, da jede Versionen einen längeren Zyklus für Qualitätssicherung besitzt.

Chrome hat nie den Ansatz einer Versionierung verfolgt - die Zahl die dabei steht ist im Grunde keine Versionsnummer sondern eine Releasenummer. Google zieht das seit Beginn durch - Mozilla hingegen wechselst das Schema alle Nase lang.

Na, dann kann man ja darauf warten, bis Mozilla wieder normal versioniert :)