Alexander (HH): JavaScript

Beitrag lesen

Moin Moin!

IMHO ist im Zeitalter des sogenannten Web 2.0 jeder selbst schuld, wenn er […] JavaScript deaktiviert hat.

Jeder Seitenbetreiber ist selbst schuld, wenn er Seitenbesucher, die JavaScript deaktiviert haben, nicht mit Inhalten versorgt. Denn darunter sind Besucher, die man ganz sicher mit Inhalten versorgen möchte.

Hab gestern für fast 400 Euro sehr spezielle Ersatzteile in einem Webshop gekauft. Ging perfekt ohne Javascript. Mit Javascript-Zwang hätte ich mich wohl nach einem alternativen Lieferanten umgesehen oder stumpf offline vor Ort offline gekauft.

Einer der Mitbewerber dieses Shops mit ähnlichem Sortiment hat noch nicht einmal einen Webshop, nur einen Katalog im Netz. Man ruft dort an und gibt Teilenummern durch, wahlweise schickt man ein Fax. Bestandskunden können auch per Mail bestellen. Der Katalog braucht Javascript. Also alles sehr umständlich. Aber die Teile sind so gnadenlos günstig, dass ich die Kröte schlucke und gelegentlich auch dort bestelle.

Alexander

--
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".