Hallo!
Ich möchte einen Webshop für meine eigene selbstgemachte Musik erstellen und dort die Möglichkeit bieten, diese Musik runterzuladen. Da ich meine Musik verkaufen möchte, sind direkte Links auf die Audiodateien zwar der einfachste aber nicht mein gewünschter Weg ;)
Das was dem halbwegs erfahrenen Seitenbastler natürlich sonst gleich einfällt, ist ein Download über PHP. Also Header senden und dann per readfile die Daten senden... AAABER: Mein Hoster hat eine maximale Scriptlaufzeit von 2 Minuten. Das mag bei einer guten absolut unausgelasteten Internetverbindung gerade für ein kleines MP3 reichen, muss es aber nicht. Zudem ist es durchaus möglich, daß wer mit einer langsameren Verbindung unterwegs ist. Ausserdem möchte ich auch ganze Musikalben (im Durchschnitt 80 MB gross) als RAR-Archiv anbieten und DA reichen dann zwei Minuten selbst mit einer guten DSL Verbindung nicht.
Die nächste Idee, nachdem man ein wenig gegoogled hat, ist das Apache Modul mod_xsendfile. Nun... mein Provider hat das nicht aktiviert und will es auch nicht.
Meine Frage: Fällt irgend jemandem sonst noch eine Lösung ein, bei der ich:
1. keinen direkten URL zur Meidiendatei herausgeben muss?
2. nicht ewig für jeden Kunden temporäre Dateien anlegen muss (bin nicht Krösus -> mein Webspace ist begrenzt)
???
Vielen Dank für jegliche Hilfe
Sonny