Anonym: Wie man den Aldi Talk Stick knechtet

Hallo,

Möchte meine Lösung zu diesem Posting bekannt geben: MWConn. Koscht nix, kann mehr (Volumenmessung), ist einfacher zu bedienen. Und aus irgend einem Grund klappt es nun bestens mit der Internetverbindung. Die Medion-Software scheint Müll zu sein (oder haben die da absichtlich 'ne Sperre reingewurschtelt?).

Nur zum Aufladen verwende ich die Aldi-Talk-Software, alle ALDI-Talk*.exe's können sonst via Taskmanager abgeschossen werden. Den Dienst kann man auch deaktivieren.

Gruß, ein nicht mehr so frustrierter :-)

  1. Hi,

    Möchte meine Lösung zu diesem Posting bekannt geben: MWConn. Koscht nix, kann mehr (Volumenmessung), ist einfacher zu bedienen.

    ähm, und welcher Netzbetreiber steckt nun dahinter?

    Und aus irgend einem Grund klappt es nun bestens mit der Internetverbindung. Die Medion-Software scheint Müll zu sein (oder haben die da absichtlich 'ne Sperre reingewurschtelt?).

    Hallo? Wieso willst du irgendeine komische Software verwenden? Du hast deinen UMTS-Stick, der hat einen Treiber, mit dem er als Modem ansprechbar ist, und über dieses emulierte Modem stellst du eine Internet-Verbindung her. Wenn du dazu noch zusätzliche Software zu brauchen glaubst, machst du was falsch.

    Nur zum Aufladen verwende ich die Aldi-Talk-Software, alle ALDI-Talk*.exe's können sonst via Taskmanager abgeschossen werden. Den Dienst kann man auch deaktivieren.

    Mit anderen Worten: Du surfst immer noch über Aldi-Talk alias E-Plus, und eigentlich ist alles wie vorher. Nur dass du jetzt glücklicher bist.

    Tolle Sache, so'n Placebo.

    Ciao,
     Martin

    --
    Wenn du beim Kochen etwas heißes Wasser übrig hast, friere es ein.
    Heißes Wasser kann man immer gebrauchen.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. ähm, und welcher Netzbetreiber steckt nun dahinter?

      mit Sicherheit nicht mehr E-Plus ;-)

      1. Hallo,

        ähm, und welcher Netzbetreiber steckt nun dahinter?
        mit Sicherheit nicht mehr E-Plus ;-)

        ich denke doch, denn Aldi Talk nutzt E-Plus. Ein Wechsel des Netzbetreibers wäre ja mindestens auch mit dem Wechsel der SIM-Karte verbunden.

        Ciao,
         Martin

        --
        Das Gehirn ist schon eine tolle Sache: Es fängt ganz von allein an zu arbeiten, wenn man morgens aufsteht, und hört erst damit auf, wenn man in der Schule ankommt.
          (alte Schülererkenntnis)
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(