Wie man den Aldi Talk Stick knechtet
Anonym
- sonstiges
Hallo,
Möchte meine Lösung zu diesem Posting bekannt geben: MWConn. Koscht nix, kann mehr (Volumenmessung), ist einfacher zu bedienen. Und aus irgend einem Grund klappt es nun bestens mit der Internetverbindung. Die Medion-Software scheint Müll zu sein (oder haben die da absichtlich 'ne Sperre reingewurschtelt?).
Nur zum Aufladen verwende ich die Aldi-Talk-Software, alle ALDI-Talk*.exe's können sonst via Taskmanager abgeschossen werden. Den Dienst kann man auch deaktivieren.
Gruß, ein nicht mehr so frustrierter :-)
Hi,
Möchte meine Lösung zu diesem Posting bekannt geben: MWConn. Koscht nix, kann mehr (Volumenmessung), ist einfacher zu bedienen.
ähm, und welcher Netzbetreiber steckt nun dahinter?
Und aus irgend einem Grund klappt es nun bestens mit der Internetverbindung. Die Medion-Software scheint Müll zu sein (oder haben die da absichtlich 'ne Sperre reingewurschtelt?).
Hallo? Wieso willst du irgendeine komische Software verwenden? Du hast deinen UMTS-Stick, der hat einen Treiber, mit dem er als Modem ansprechbar ist, und über dieses emulierte Modem stellst du eine Internet-Verbindung her. Wenn du dazu noch zusätzliche Software zu brauchen glaubst, machst du was falsch.
Nur zum Aufladen verwende ich die Aldi-Talk-Software, alle ALDI-Talk*.exe's können sonst via Taskmanager abgeschossen werden. Den Dienst kann man auch deaktivieren.
Mit anderen Worten: Du surfst immer noch über Aldi-Talk alias E-Plus, und eigentlich ist alles wie vorher. Nur dass du jetzt glücklicher bist.
Tolle Sache, so'n Placebo.
Ciao,
Martin
mit Sicherheit nicht mehr E-Plus ;-)
Hallo,
mit Sicherheit nicht mehr E-Plus ;-)
ich denke doch, denn Aldi Talk nutzt E-Plus. Ein Wechsel des Netzbetreibers wäre ja mindestens auch mit dem Wechsel der SIM-Karte verbunden.
Ciao,
Martin