Hallo,
bin immer noch mit dem Thema Ortssuche wie am 30.01. beschäftigt.
Durch Eintrag in ein Suchfeld kann man nach einem Ort suchen. Das Problem vom 30.01. habe ich per Extra-Feld gelöst, in das die verschiedenen Namen eines Ortes in die Tabelle eingegeben werden (Prag, Praha, Prague, ...)
Aber ein anderes Problem kocht immer wieder hoch: Die zahlreichen Orte mit gleichen Namen, für die man dann zur Unterscheidung eine Landeskennung und Postleitzahl braucht. Das alles kann man in das Suchfeld eintragen, also etwa
"Stockstadt" oder
"D 64589 Stockstadt am Rhein"
Das Problem ist, zu erkennen, was ist die Landeskennung, Postleitzahl und Ortsname.
"Bad Dürkheim" sieht ja danach aus, als ob es die Nationalkennung "BAD" hat, also vergleiche ich das erste Wort:
if ( $lfd = 1 && strlen($val) < 4 && preg_match("/(A|B|CH|CZ|D|DK|E|F|GB|H|HR|I|IL|IRL|JP|L|LK|LT|N|NL|PL|RU|S|SI|SK|TR|USA)/", $val))
{
$such_land_kz = $val;
}
Das ist noch nicht okay, denn "BAD" beinhaltet ein "A" (Österreich). Wie kann man dieses Kommando modifizieren?
Das erste oder zweite Wort kann ein Postcode sein, leider im Ausland auch mit Buchstaben. Hat "Wyk auf Föhr" die PLZ "Wyk" (wenn nach Korrektur die Nation "Wyk" ausgeschlossen wurde)?
Ich bin etwas ratlos.
Gruß vom Murmelin