Steel: nur content bei Menüpunktwechsel neu laden

Beitrag lesen

Hi!

Okay du hast deine Gründe, aber Javascript einfach generell zu deaktivieren halte ich für die einfachste, aber auch schlechteste Lösung.

Du scheinst noscript nicht zu kennen. Vernünftige Seiten laufen allerdings auch mit pauschal deaktiviertem JS. Ich hab jedenfalls nur selten Probleme. Ergo sind alle Seiten, die Probleme machen nicht zu besuchen oder JS ein notwendiges 'Übel'. Mein Provider hat z.B. ein schlechtes Backend zur Accountverwaltung. Da kann man ohne JS keinen Button klicken. Für mich ein Grund meine Überlegungen in letzter Zeit, mal den Provider zu wechseln, zu vertiefen. Ist aber kein Problem, da es nur 2 Klicks braucht um das JS dort temporär oder dauerhaft zu aktivieren.

  1. Missbrauchtes Javascript hilft mir sofort über die Qualität der Seite ein vernichtendes Urteil zu fällen und sie nie wieder zu besuchen.

Tjo.

  1. Die schlechtesten Aspekte von Javascript, wie Popups, lassen sich auch seperat deaktivieren.

Hm. Dann erklär mir doch bitte kurz, wie ich das gmx popup beim einloggen verhindere. Mag sein, dass man das versteckt über about:config hinbekommt. Mit normalen Bordmitteln ist das Ding (da durch Klick auf das Inputfeld ausgelöst) nicht umgehbar. Muss ich mich auch nciht mehr mit rumärgern.

  1. Entnehme ich deinem Beitrag, dass du hauptsächlich von Werbung genervt bist, und gerade in dem Bereich gibt es viel bessere Wege sich den Rotz vom Leib zu halten. Kennst du Adblock Plus?

Da entnimmst du  nicht ganz richtig. Ich habe mich schon bewusst für noscript entschieden. Die von mir detailierter angesprochenen Punkte sind einfach die am offensichtlich nervendsten. Ich empfinde es z.B. durchaus als wichtgen Punkt, daß google nicht mehr mitgooglet.

--
Signaturen sind blöd!