Hallo allerseits,
ich habe einem guten Freund von mir angeboten die Webseite zu seiner Hochzeit im nächsten Jahr zu machen.
Ich habe mich (obwohl ich mich damit nicht sonderlich gut auskenne) für CSS entschieden, das ganze sieht auch im Chrome und Firefox recht passabel aus (wie ich finde ;) ) - nur im IE macht es anscheinend Zicken (ich sitze an einem Mac und habe mir zum testen einen alten IE 5.irgendwas dafür runtergeladen, aber anscheinend geht es auch im neueren IE an einem Windows Rechner nicht):
1.Der transparente weiße Hintergrund im Textfeld wird überhaupt nicht angezeigt. Nach kurzer Forschung habe ich festgestellt dass dies im IE überhaupt nicht geht - habe ich die Möglichkeit eine Art Browserweiche einzubauen, dass wenn jemand mit einem IE auf der Seite ist, ihm eine andere html Datei angezeigt wird, auf der ich den Textfeld-Hintergrund zwar auch weiss lasse, aber eben nicht transparent sonder ganz weiss - ist halt schade weil man dann die Hintergrundfotos nicht mehr sehen kann, aber immer noch besser als wenn man nix lesen kann.
2. Das Video von Vimeo wird auf der "welcome" Seite überhaupt nicht im IE angezeigt - Warum? Wie kann ich das lösen?
3. Um die Logos auf jeder Seite oben mittig wird im IE ein weisser Rand angezeigt - wie bekomme ich diesen weg?
Vielen vielen Dank für evtl. Hilfestellungen - ich weiss leider nicht mehr weiter.
Grüsse
Sebastian