Marc H.: jQuery mobile Aufklappmenü und Akkordeon

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit jQuery mobile oder weiß ein Forum, in dem man dazu Hilfe bekommen kann? Ich habe nämlich folgendes Problem:

jQuery Mobile leifert eine Menge Zeugs mit, das man verwenden kann. Unter anderem können Menüs auf kleinen Bildschirmen zu einem einzigen Button zusammenklappen und per Tipp auf den button wieder geöffnet werden (z. B. für Smartphones).

Ich bekomme entweder das hin, aber dann keinen Akordeon-Effekt bei der "normalen" Darstellung für große Bildschirme.

Konfiguriere ich meine Seite so, dass sich das Menü wie ein Akordeon auf großen Bildschirmen verhält, wird es auch auf kleinen Bildschirmen standardmäßig ausgeklappt dargestellt und nicht als Button, den man zum Ausklappen anklicken muss.

Bin für jeden Rat dankbar!

Liebe Grüße,

Marc

PS: Das Manual habe ich gelesen und habe (so weit ich weiß) alle Kombinationen von collapsible und collapsible-set etc ausprobiert. Speziell zu dem Button ahbe ich aber ncihts gefunden - vielleichtz habe ich an der falschen Stelle gesucht? Ein Link zu einem tutorial oder so würde mir auch helfen!
Einen Link kann ich gerne senden, aber leider nur per PM.

1. hat jemand von Euch Erfahrungen mit jQuery mobile oder weiß ein Forum, in dem man dazu Hilfe bekommen kann? Ich habe nämlich folgendes Problem:

Hier im Forum bist du schon bei einer guten Adresse. Eine anderes Forum bei dem du Hilfe bekommen könntest wäre das jQuery-Forum (Englisch). Bevor du jetzt aber munter da auch noch einen Thread eröffnest informiere dich über die Richtlinien für Crosspostings.

jQuery Mobile leifert eine Menge Zeugs mit, das man verwenden kann. Unter anderem können Menüs auf kleinen Bildschirmen zu einem einzigen Button zusammenklappen und per Tipp auf den button wieder geöffnet werden (z. B. für Smartphones).

Und welches Widget benutzt du dazu?

Ich bekomme entweder das hin, aber dann keinen Akordeon-Effekt bei der "normalen" Darstellung für große Bildschirme.

Also vermutlich benutzt nicht das accordion-Widget von jQuery-mobile.

Wenn du die mobile und web Versionionen deiner Seite über die selbe Ressource ausliefern möchtest, musst du ggf. selber Viewport-Weichen stellen.

Einen Link kann ich gerne senden, aber leider nur per PM.

Schick ihn mir, ich kann ihn dann hier für dich posten.

1. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich war heute viel unterwegs und muss gleich noch mal weg.
      Danke auch für den Link. Bisher hatte ich noch gar kein Widget verwendet, habe das PlugIn heute aber auch gefunden.
      Ich werde wohl erst morgen schaffen, das auszuprobieren.
      Danke nochmal.
      Den Link kann ich Posten, darf ich aber nicht, daher nur per PM ;-)

Gruß,

Marc