eddi: zu anker springen

Beitrag lesen

gute Frage. Jedenfalls keine Funktion bzw. kein Sprachkonstrukt, das PHP von Haus aus bietet. Vermutlich meint eddi include.

Sorry, aber so isses.
Ich bring das immer wieder mal durcheinander und wunder mich dann wenns nicht funktionert :)

Aus der schwachen Erklärung vermute ich: Ein Blockelement (z.B. ein div-Container) mit fixen Abmessungen und scrollbarem Inhalt.

Auch das ist so.

Noch dazu kann sich window.scrollTo() nicht an einem Anker orientieren, sondern nur an einer festen pixelbasierten Position. Schade eigentlich.

In dem Fall auch nicht brauchbar, da der Content und damit die PixelPosition sich ändern kann.

Demnach, also nicht machbar?

Dann bleibt nur die Lösung den Content in einzelne Dateien zu packen und die dann mit "INCLUDE" (jetzt hab ichs, beim nächsten mal verwende ich garantiert wieder Insert) hinzuladen. Das scrollen zu den anderen Inhalten fällt dann leider weg. Aber man kann ja über die in einer anderen Box vorhandene Navigation gehen.