dedlfix: Permanente Fehler/Warnungen bei umstieg auf PHP

Beitrag lesen

Tach!

Fehler: Die Zeichenkodierung des HTML-Dokuments wurde nicht deklariert. Das [...] Die Zeichenkodierung der Seite muss im Dokument oder Transferprotokoll deklariert werden.
Dann deklarier sie doch. Anscheinend fehlen die dazu aber die Grundlagen: http://wiki.selfhtml.org/wiki/Themen:Zeichencodierung.
Da fehlen mir nicht die Grundlagen, weil ich diese Deklaration
[Code, der keine Angaben zur Zeichenkodierung enthält]
zuvor bereits drin hatte, sie aber zu genau dem selben Fehlern führte! Das was ich gepostet habe war schon der 4. - 5. Korrekturversuch!

Dann solltest du wenigstens einen deiner Versuche zeigen. Du kannst auch der verlinkten Seite folgen und findest in den Abschnitten zu Webdokumenten und Webserver genügend Informationen, wie eine korrekte Angabe erfolgen muss.

des weiteren wird auch in der Datei von jquery diese Warnung angezeigt:
Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'box-sizing'.  Deklaration ignoriert.
Allerdings kann ich da absolut nichts finden. Zumal das die unveränderte Originaldatei ist.
Dann ignorier das. Du kannst zwar Code korrigieren, den du nicht selbst geschrieben hast, aber das solltest du nur tun, wenn du verstanden hast, was es damit auf sich hat.

Ja das sollte wohl so sein. Aber warum vertrittst du die Meinung, dass neben dir kein anderer etwas darüber lernen sollte?

Die vertrete ich doch gar nicht. Mir sagt nur meine Erfahrung, dass es an der Stelle nicht weiter lohnt, in die Fehlersuche zu investieren. Natürlich kannst du zu ergründen versuchen, was da im jQuery-Code falsch ist. Ich erachte es nur nicht als besonders sinnvoll, das tun zu wollen, wenn du dich nicht selbst für fit genug dafür ansiehst. Die Alternative wäre, einen Bugreport in Richtung jQuery loszulassen. An anderen Stellen, die nicht am jQuery-Projekt beteiligt sind, wirst du nicht viel mehr als Schulterzucken erwarten können.

Zum Selbersuchen gehört, dass du dazu erst einmal Erkundigungen über die CSS-Eigenschaft box-sizing und deren Unterstützung in den Browsern einholen müsstest. Das geht zum Beispiel bei Can I use... - und siehe da, der Firefox unterstützt diese Eigenschaft nicht ohne das "-moz-"-Präfix. CSS-Eigenschaften-Fehler, die nicht nur Schreibfehler sind, stören normalerweise nicht weiter, da es üblich ist, auch Eigenschaften zu verwenden, die nicht in allen Browsern unterstützt werden. Die Browser ignorieren diese Deklarationen und manche schreiben es als Fehlermeldung irgendwohin. Da kann man nichts weiter machen, als sie zu ignorieren oder auf solche "neuen" Eigenschaften zu verzichten. Jedenfalls Fremdcode dahingehend zu bereinigen ist nicht so einfach, weil du dir damit eine proprietäre Version einhandelst. Und einen gesteigerten Nutzen bringt es in dem Fall auch keinen. Im Gegenteil, denn dann haben die anderen Browser ein Problem (oder vielleicht auch nicht), wenn ihnen diese Angabe fehlt.

dedlfix.