misterunknown: mit "Entf"-Taste makiertes Element löschen

Beitrag lesen

Moin,

du hast also jquery mit eingebunden, ich weiß das ist eine feine Sache aber ich wollte es eher vermeiden mich auf eine fremde Lib zu verlassen.

Du kannst auch alles selbst schreiben. jQuery ist nur die komfortablere Möglichkeit. Ich muss übrigens sagen, dass ich mich selbst auch lange gegen jQuery gesträubt habe, weil ich auch lieber alles selbst mache, erstens wegen dem Lerneffekt und zweitens wegen der Variabilität.
Aber es erspart wirklich unheimlich viel Arbeit (vor allem Schreibarbeit); und wenn man weiß, wie es funktioniert, ist es IMHO ok ein Framework zu nutzen.

Und jQuery nutze ich auch nur, um die Auswahl zu treffen (also um die Klasse "selected" umzuschalten). Das ließe sich auch relativ einfach ohne jQuery hinbekommen. Alles andere ist schon selbst geschrieben.

Wie ich sehe ist auch gleich eine Mehrfachauswahl möglich, könnte man hier gleich das wie bei desktopsymbolen machen und eine mehrfachauswahl indem man viereck darum zieht, ermöglichen?

Möglich ist generell fast alles. Aber so etwas umzusetzen ist nicht ganz einfach. Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wie ich das machen sollte. Aber mit etwas googeln findest du da sicherlich den ein oder anderen Anhaltspunkt.

Grüße Marco