Kai345: mit "Entf"-Taste makiertes Element löschen

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

du hast also jquery mit eingebunden, ich weiß das ist eine feine Sache aber ich wollte es eher vermeiden mich auf eine fremde Lib zu verlassen.

Du kannst auch alles selbst schreiben. jQuery ist nur die komfortablere Möglichkeit. Ich muss übrigens sagen, dass ich mich selbst auch lange gegen jQuery gesträubt habe, weil ich auch lieber alles selbst mache, erstens wegen dem Lerneffekt und zweitens wegen der Variabilität.
Aber es erspart wirklich unheimlich viel Arbeit (vor allem Schreibarbeit); und wenn man weiß, wie es funktioniert, ist es IMHO ok ein Framework zu nutzen.

Jein. Ich persönlich halte zwar aus historischen Gründen überhaupt nichts von jQuery, sehe aber den Nutzen für Entwickler. Allerdings muß man meiner Meinung nach immer den konkreten Anwendungsfall beachten. Letztendlich sind es zur Zeit ca. 92kB Code, die geladen, geparsed und tw. ausgeführt werden und Speicher benötigen. Insofern würde ich jQuery für dein Beispiel für extrem überdimensioniert halten, wenn ansonsten keine Verwendung stattfindet. Anders sieht es aus, wenn viel und/oder komplexe Funktionalität anfällt.

Stur lächeln und winken, Männer!
Kai

--
Wir sind die Schlumpf. Widerschlumpf ist schlumpflos. Wir werden Sie einschlumpfen.
SelfHTML-Forum-Stylesheet