Tom: Darf eine Domain einen Firmennamen beinhalten?

Beitrag lesen

Hello,

Ich habe einen Bekannten, der in diesem Bereich (Weiterbildung/Arbeitsvermittlung bei einem privaten Bildungstraeger) taetig ist. Ich bin auch unterbezahlt, aber ich hoer dann einfach auf zu arbeiten, wenn meine Zeit um ist. In diesem Bereich aber, hat man es mit Menschen zu tun. Da kann man nicht einfach sagen: "So ich hab jetzt Pause." "So ich hab meine Stunden um, ich bekomme keine Ueberstunden und meine Assistentin ist mal wieder woanders eingesetz, ich mache Feierabend und wuensche Ihnen einen guten Heimweg. Kommen sie morgen doch etwas frueher, dann kann ich mich vielleicht um sie kuemmern" Zumal man Quoten aufgedrueckt bekommt.

Wie kann man bitte im Bereich Bildung und Arbeitsvermittlung Quoten aufgedrueckt bekommen?

Das habe ich mich auch immer gefragt.

Und wenn man dann selber versucht hat, die Besseren zu fördern, damit sie eine echte Chance haben und die Schlechteren zu motivieren, damit sie ihre Chance erkennen lernen, dann gabs Mecker oder der Auftrag wurde nicht verlängert oder es wurden einem selber die guten Mitabeiter abgeworben. Der Hauptauftragnehmer hatte ja kein Interesse am Einzelschicksal, sondern nur an seinen 70% vom Kuchen.
Die abgeworbenen (bei mir vorher fest angestellten!) Mitarbeiter haben dann später ihr Geld aber auch nicht bekommen, das fand ich zwar grausam aber irgendwie hatten die es auch verdient...

Das Ganze hat leider Methode. Hier werden einfach öffentliche Gelder "umgetopft", ohne dass das eigentliche Ziel dabei beachtet wird. Das schlimmste sind die Agenturmitarbeiter, die augenscheinlich die Hand aufhalten, damit bestimmte Anbieter (aus dem Klüngel) bevorzugt werden. Schade, dass das die Staatsanwaltschaften auch nicht wirklich interessiert. Da wird dann nur mal Einer geschasst, wenn es sich gar nicht mehr vertuschen lässt (habe jetzt vergessen, wie der Arbeits-Agentur-Mitarbeiter hieß, der mal ein wenig durch die Presse gezogen wurde).

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de