Der Martin: Handschuhe zum Programmieren

Beitrag lesen

Hallo,

also als erstes, ich meine alles hier sehr ernst. Das Problem kennt glaub ich jeder. Je kälter die Hände werden desto schwerer wird es die richtigen Tasten zu erwischen. Außerdem lenken die kalten Hände ab und das denken wird schwerer.

kann ich grundsätzlich nachvollziehen - aber in was für einer kalten Hütte sitzt ihr denn?

Das problem mit kalten Gingern ...

Ja, genau das. *fg*

kenne ich - das hat aber eher damit zu tun, dass irgendwann um 1 in der Früh die Heizung auf Nachtbetrieb läuft und die Raumtemperatur entsprechend sinkt :)

Also erstens ist das, was du meinst, 1 Uhr abends, nicht früh. ;-)
Zweitens ist das immerhin schon etwas besser als bei mir - hier im Haus beginnt die Nachtabsenkung irgendwo zwischen 23.30 und 0.00 Uhr. Und erst gegen sechs wird die Heizung wieder angefahren.
Und drittens finde die Absenkung der Heizung über Nacht sowieso widersinnig. Wann ist es draußen am kältesten? Wann kühlt die Bude also am meisten aus? Genau, in der Nacht. Also braucht man nachts eher *mehr* Heizleistung anstatt weniger.

Als ich heute morgen so gegen acht aufgestanden bin, hatte ich trotz geschlossener Rollläden über Nacht etwa 17°C im Wohnzimmer, 16°C im Schlafzimmer, knapp 15°C im Bad und nur 12°C in der Küche. Nur im Arbeitszimmer (Dachgeschoss) war die Temperatur mit rund 19°C noch gerade so akzeptabel.
Gut, die 12° in der Küche wären mir egal, da habe ich auch noch nie geheizt. Schlafzimmer, Wohnzimmer und Bad waren aber entschieden zu kalt für meinen Geschmack. Und es dauert dann auch bis zum späten Nachmittag, bis die Temperatur mal wieder die 20°C-Marke überschreitet.

Was hier bei mir gut hilft ist, die Hände in Denkpausen in die Hostentaschen zu stecken

Ich setz mich ab und zu einfach auf die Hände, wenn sie kalt sind. Hilft auch, und behindert auch nicht mehr, als die Hände in die Taschen zu stecken. Okay, geht natürlich nur im Sitzen.

Deshalb suche ich passende Handschuhe zum programmieren. Vielleicht ist hier noch jemand so verfroren wie ich.

Ich würde dann doch eher für eine brauchbare Temperatur am Arbeitsplatz sorgen. Denn wenn's kalt ist, leiden ja nicht nur die Hände darunter, sondern die gesamte Muskulatur, zumal man sich ja doch eher wenig bewegt, wenn man vor der Kiste hockt.

Ciao,
 Martin

--
Success should be measured not so much by the position that one has reached in life,
but by the obstacles one has overcome while trying to succeed.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(