suit: Handschuhe zum Programmieren

Beitrag lesen

kann ich grundsätzlich nachvollziehen - aber in was für einer kalten Hütte sitzt ihr denn?

Dir ist vielleicht klar, dass auch in einer "warmen Hütte" bei etwa 20 bis 22°C Raumtemperatur die Haut oder Körpertemperatur weit darüberliegen. Fällt die Raumtemperatur ein paar Grad, reicht das aus dass auch die Hauttemperatur sinkt und wenn die Finger dann keine fleischischen Wurstfinger sind, wirds schnell kalt :)

Das problem mit kalten Gingern ...

Ja, genau das. *fg*

Geht nichts über ein kaltes Ginger Ale :p

kenne ich - das hat aber eher damit zu tun, dass irgendwann um 1 in der Früh die Heizung auf Nachtbetrieb läuft und die Raumtemperatur entsprechend sinkt :)

Also erstens ist das, was du meinst, 1 Uhr abends, nicht früh. ;-)

Preiß :P

Und drittens finde die Absenkung der Heizung über Nacht sowieso widersinnig. Wann ist es draußen am kältesten? Wann kühlt die Bude also am meisten aus? Genau, in der Nacht. Also braucht man nachts eher *mehr* Heizleistung anstatt weniger.

In der Nacht liegst du sowieso unter der Decke im Bett und produzierst wesentlich mehr Stauwärme um deinen Körper als wenn du nur normalbekleidet in der Wohnung herumwanderst :) und sollte es dir entgangen sein: wenns kühler ist, schläft man besser.

Als ich heute morgen so gegen acht aufgestanden bin, hatte ich trotz geschlossener Rollläden über Nacht etwa 17°C im Wohnzimmer, 16°C im Schlafzimmer, knapp 15°C im Bad und nur 12°C in der Küche. Nur im Arbeitszimmer (Dachgeschoss) war die Temperatur mit rund 19°C noch gerade so akzeptabel.

bei mir sinds zwischen 19 und 21° - in den Schlafräumen kälter (kann ich nicht sagen) und im Bad (wärmer, auch kein Thermometer) - und dieser Unterschied reicht bei meinen spindeldürren Fingern oft schon :D