suit: Handschuhe zum Programmieren

Beitrag lesen

und sollte es dir entgangen sein: wenns kühler ist, schläft man besser.

Stimmt. Wobei "kühl" für mich im Hinblick aufs Schlafen heißt: Bitte, bitte nicht unter 18°C. Denn auch wenn ich mich warm zudecken kann, atme ich immer noch die unangenehm kalte Luft ein. Deswegen ist es ja okay, wenn das Schlafzimmer zwei, drei Grad kühler ist als der Rest der Wohnung. Aber nachts noch zusätzlich auskühlen lassen, finde ich nicht erstrebenswert.

Da muss ich eine Anekdote liefern:

Ist schon ein paar Jahre her - da war ein Freund zu besuch, den ich schon lange nicht mehr gesehen hatte (wohnt ein paarhundert km weiter weg). Es ist spät geworden, wir haben uns verratscht und es war sowas gegen 3 oder 4 in der früh (und jetzt komm' mir nicht mit Abend :D)). Als ich ins Bett gehen wollte, musste ich feststellen, dass ich vergessen hatte, das Fenster nach dem Lüften wieder zu schließen. Die Außentemperatur war zu diesem Zeitpunkt weit unter 0, die Innentemperatur etwa auf demselben Niveau :)