suit: Handschuhe zum Programmieren

Beitrag lesen

Ist schon ein paar Jahre her - da war ein Freund zu besuch, den ich schon lange nicht mehr gesehen hatte (wohnt ein paarhundert km weiter weg). Es ist spät geworden, wir haben uns verratscht und es war sowas gegen 3 oder 4 in der früh (und jetzt komm' mir nicht mit Abend :D)).

kommt drauf an:
* Wenn ich bis dahin noch nicht im Bett war, ist das "Abend".
* Bin ich im Bett, muss nur mal kurz zum Pinkeln raus und lege mich dann wieder hin, ist es "Nacht".
* Muss ich um die Zeit aufstehen, ist es "früh".

Was ist, wenn du in der früh aufstehst (wen es Zeit ist), dir einen Kaffee machst und dann feststellst, dass ein Feiertag ist und du heute nicht in die Arbeit musst, dann legst du dich noch eine Runde aufs Ohr?

Dann reist du ja quasi einen Tag in die Zukunft und musst verm. doch arbeiten ;)

Ähnlich ist nach meiner Definition "heute" auch der Zeitraum nach Mitternacht bis zum Schlafengehen.

Da sind wir uns einig :)

Als ich ins Bett gehen wollte, musste ich feststellen, dass ich vergessen hatte, das Fenster nach dem Lüften wieder zu schließen. Die Außentemperatur war zu diesem Zeitpunkt weit unter 0, die Innentemperatur etwa auf demselben Niveau :)

Autschn.

Damals hab' ich noch in einem alten Haus gewohnt - mit etwa 50 cm Ziegelwänden (voll) und ohne jegliche Isolierung - das hat Tage gedauert, bis es wieder halbwegs warm war :)