Tom: grundlegendes Verständnis, Philosphie, Auslegung

Beitrag lesen

Hello,

Ja jetzt, wobei mir auch nach Toms Erläuterung nicht ganz klar ist, warum man die Leerzeichen entfernen sollte. Dass da Massenweise false positives rauskommen, müsste doch klar sein :)

Kommt immer darauf an, ob der Auftraggeber nur einen "Programmierer" beauftragt hat, oder auch einen Programmdesigner und einen Soziologen mit Schwerpunkt "programmierte Verhaltensweisen".

Ich denke, dass uns HTML, Semantik, Dialogprogrammierung, technische Möglichkeiten, soziologische Folgen und Hintergründe, Ergebniserkennung und Ergebnisverdichtung, usw. noch mindestens 30 Jahre beschäftigen müssen, bis wir zu einem abgesicherten Zwischenergebnis kommen können.

Voraussetzung dafür ist aber die öffentlche Zugänglichkeit zu den notwendigen Medien, die Lehre des Umgangs mit diesen Medien, die Unzensiertheit der Medien, die (rechtliche + technische) Nutzbarkeit bisher relativ abgesicherter Quellen, usw.

Und selbstverständlich die Erkenntnis, dass kein Doktortitel, kein Bachelor oder Master oder Minister oder Staatsanwalt dazu berechtigen, neue Ideen zu unterdrücken, nur weil sie vielleicht nicht der allgemeinen Lehrmeinung entsprechen.

Die Philosophie dieses Forums, auch die (anfänglich) abstruseten Ideen erstmal als solche (als philosophischen Ansatz) stehen zu lassen, ist mMn ein wensentlicher Ansatz dafür, den richtigen Weg finden zu können, wenn es denn überhaupt nur einen gibt. Ich vergleiche das imnmer gerne mit einem Blitz, der sich entwickelt. Der züngelt anfangs auch einige Tausend Mal, bis er seinen "Lieblingsweg" findet. Das können nachher aber auch noch mehrere bleiben.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de