Finger Sensor funktioniert nicht :-(
Karl Heinz
- sonstiges
Hallo,
ich habe einen Dell Laptop welcher einen Fingersensor integriert hat. Möchte ich diesen Sensor konfigurieren, damit über diesen eine Authentifizierung bei Windows 7 möglich ist bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Die Registrierung ist fehlgeschlagen, weil derselbe Finger nicht zweimal registriert werden kann. Wenn es sich um das erste Mal handelt, dass Sie diesen Finger registrieren, setzen Sie den Fingerdruckerscanner zurück. Beim Zurücksetzen werden alle früher registrierten Finger entfernt. (RN: 02000061)
Leider funktioniert das Rücksetzen des Fingerdruckscanners nicht, der Dell Support kann mir auch nicht helfen :-(. Hab keine Ahnung wie ich das Problem lösen soll, könnt ihr mir vielleicht einen Ansazt geben, wo soll ich anrufen, wo soll ich hingehen... hab absolut keine Ahnung :-(.
Hallo,
ich habe einen Dell Laptop welcher einen Fingersensor integriert hat. Möchte ich diesen Sensor konfigurieren, damit über diesen eine Authentifizierung bei Windows 7 möglich ist bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Die Registrierung ist fehlgeschlagen, weil derselbe Finger nicht zweimal registriert werden kann. Wenn es sich um das erste Mal handelt, dass Sie diesen Finger registrieren, setzen Sie den Fingerdruckerscanner zurück. Beim Zurücksetzen werden alle früher registrierten Finger entfernt. (RN: 02000061)
Freundliche Grüße
Vinzenz, der bei IBM/Lenovo nie Probleme mit der Fingerabdrucksoftware hatte
- anderen Finger nehmen
- Software deinstallieren und wieder neu installieren
- Rechner auf Auslieferungsstand zurücksetzen
- anderen Finger nehmen
- geht mit keinem Finger :-(
Dann einschicken, denn das sieht nach einem Hardwaredefekt aus, deshalb meint der Scanner, es ist immer der gleiche Finger.
Hi,
Dann einschicken, denn das sieht nach einem Hardwaredefekt aus, deshalb meint der Scanner, es ist immer der gleiche Finger.
Vielleicht reicht's ja auch, die Schutzfolie vom Sensor abzuziehen ;-)
cu,
Andreas
Vielleicht reicht's ja auch, die Schutzfolie vom Sensor abzuziehen ;-)
Aua .... da hast du recht. Ich setze sowasimmer noch voraus, aber die Erfahrung zeigt, sowas sollte man nicht voraussetzen :D
Vorschlag: Erstmal im Bios nachschauen, ob der Sensor aktiviert ist, möglicherweise die Stromsparfunktionen für das Ding deaktivieren.
- anderen Finger nehmen
genau! nimm den deiner Freundin.
sach mal...
will du dich wirklich auf so ein ugly Spiel einlassen? Wenn das schon am Anfang Probleme bereitet, was machst du denn, wenn der Läppi wirklich mal Fingergesichert ist und eines Tages deinen Finger nicht mehr erkennt? Z.B. weil du dich gewaschen hast? Tja, neue Platte rein...
Passwort muss reichen. Meiner läuft problemlos ohne, lass ihn aber auch nicht überall rumliegen.