Multi: .php.html wird ungewollt geparsed

Mahlzeit,
mein Server:
Debian/Squeeze
Apache2
PHP-FCGI
SuExec

Läuft alles soweit traumhaft. Aber wenn ich per PHPDOC die Doku erzeuge, bekomm ich Dateien mit der Endung .php.html
An sich nicht das Problem, das Problem ist, diese Dateien werden vom Apache geparsed und erzeugen einen 500er.
In der suexec.log steht dazu:

file has no execute permission: (/pfad/_classes---P.php.html)

Stimmt, hat es nicht, steht auf 0644, wie es sich gehört.
Wenn ich die Datei in _classes---P.html umbenenne, wird sie angezeigt. Aber das ist keine Alternative, weil die Links dann auch nicht mehr passen

Kann mir jemand nen Schubbs in die richtige Richtung geben? Ich hab in keiner der Configs was gefunden, dass das Problem sein könnte.

Ausschnitt aus der apache2.conf:
<FilesMatch .php$>
    SetHandler fcgid-script
</FilesMatch>

AddHandler fcgid-script .php .php4 .php5
FCGIWrapper "/htdocs/fcgi_conf" .php
FCGIWrapper "/htdocs/fcgi_conf" .php5
FCGIWrapper "/htdocs/fcgi_conf" .php4

fcgi_conf:
#!/bin/sh
export PHPRC="/etc/php5/cgi"
exec /usr/bin/php5-cgi

Wenns an ner anderen Stelle liegen kann,m kann ich auch gerne andere Dateien posten.

  1. Mahlzeit,

    Moin.

    http://httpd.apache.org/docs/2.2/content-negotiation.html

    hält wohl den Lösungsweg parat.

    Fred

    1. Danke für die Hilfe, habs jetzt so gelöst, eigentlich relativ einfach:

      AddHandler fcgid-script .php$ .php4 .php5

      Offensichtlich wird hier RegExp interpretiert und somit alles geparsed, was .php enthält. Jetzt muss das .php am Ende stehen.

      Vielleicht hilft es mal jemanden ;)