Hirsch anonym: Trojanisches Pferd?

Beitrag lesen

Hello,

Wenn der Chef wirklich 29 Mal angerufen hat, dann ist es ja nicht ausgeschlossen, dass ihm das jetzt irgendwie wichtig war.

Alles Glaskugel.
Vielleicht spinnt ja auch nur das Wahlwiederholungsprogramm in seiner alten Telefonanlage. Dann
dürfte das ja mindestens 40 Minuten gedauert haben.

Mir erscheint dieser ganze Thread inzwischen als Trojanisches Pferd. Irgendein "Chef" will hier abfragen, auf welche _legalen_ Ideen deutsche Mitarbeiter überhaupt kommen können und was ihn werwartet, wenn er demnächst die Klage ins haus bekommt.

Also wie gesagt mein smartphone hing. Ich konnte nicht abnehmen. Es waren in kurzer Zeit 29 Anrufe und 2 SMS. Er hatte angerufen, aufelegt, wieder angerufen.
Übrigens er hatte mich heute angerufen und mir gesagt das sein Handy auch spinnen würde.
Ich sehe das ganze aus der Sicht von mir als Arbeitnehmer. Wenn ich zuhause arbeite muß ich erreichbar sein das ist klar. Aber es gibt auch technische Probleme, die auftreten können.
Er als Chef möchte natürlich das ich erreichbar bin. Aber im Endeffekt ist "von zuhause arbeiten" nur dann erfolgreich, wenn man auch zum Arbeiten kommt.

Außerdem hatte er mir gesagt es handelt sich um eine Verstärkung für mich. Im Endeffekt ist mir das ganze relativ egal. Es gibt jetzt nur 2 Möglichkeiten. Entweder ich bleibe und ärgere mich weiter oder ich bekomme den Hintern hoch und bewerbe mich und fange woanders an.
Es gibt nur diese zwei Möglichkeiten.

Die Antworten fand ich schon interessant. Natürlich muß man erreichbar sein, aber ganz ehrlich es muß auch Grenzen geben. Und da war ich Schuld das ich nie Grenzen aufgezeigt habe. Natürlich ist von Zuhause arbeiten bequem, man kann mit Jogginghose arbeiten, aber wenn es keine klare Regeln gibt funktioniert das nicht. An Regeln müssen sich beide halten.