Hirsch anonym: wie verhalten?

Beitrag lesen

In dieser Woche habe ich zwei Tage von zuhause gearbeitet.

Geht dieser Wunsch von Dir aus oder von ihm?
Es ist ja nicht nur so, dass nur Du daraus einen Vorteil hättest, weil er Dich dort nicht "überwachen" kann. Du musst auch Deine eigenen Arbeitsutensilien benutzen, verbrauchst Deinen Strom und Deine Heizkosten (also mal abgesehen von Sommerzeiten) und Dein Chef muss Dir keinen Arbeitsplatz bereitstellen.

Das ist ein interessanter Punkt!
Es ging von ihm aus und anfangs fand ich es auch toll, aber in der Tat da ist eines logisch. Erst einmal müssen beide Vertrauen haben. Man muß erreichar sein und der Chef sollte aber auch einmal Geduld haben wenn man mal nicht sofort ans Telefon rangeht. Also es war immer so ich schrieb eine Mail um 12.00 und schrieb
"So ich gehe um 12.30 eine Stunde weg", ich war nur kurz weg was zu Essen gekauft aber ich konnte drauf gehen, das er um 12.31 angerufen hat.

Daher muß ich mich auch an die eigene Nase fassen. Ich hätte das klären müssen, also z.B. "ok chef ih bin von 8.00 bis 12.30 und von 13.30 bis 17.00" erreichbar und arbeite. In der Realität waren immer noch zu Abends anrufe.

Und die Vorteile von zuhause aus zu arbeiten sind auch nicht so groß. Im Winter muß man heizen und der Computer wird auch nicht besser und kostet Strom.

Ich habe jetzt mal 2 Wochen Urlaub und werde da mal über alles nachdenken. Auch ich habe da sicher Fehler gemacht, denn ich habe keine Grenzen aufgezeigt.

Und ich denke in einem Büro zu arbeiten ist besser als von zuhause aus. Vielleicht ist auch die Ablenkung zu Hause manchmal größer. Und ich kann meinen Chef verstehen. Er wollte natürlich durch ständige Anrufe kontrollieren das ich was mache. Das das am Ende unproduktiv war ist logisch. Mein Fehler war hier nicht das Gespräch vorher zu suchen.